Unsere aktuellen Stellenangebote (M/W/D)!

Schraubschlüssel KFZ Hoffmann

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

  • Hilfskraft (M/W/D) – für unsere Werkstatt
  • KFZ-Mechatroniker /  Mechaniker (M/W/D) – alle Arbeitsbereiche des KFZ-Mechatronikers, längere praktische Erfahrung, selbstständiges Arbeiten.

Interessiert? Fragen? Richten Sie gerne Ihre aussagekräftige Bewerbung an

KFZ-Reparaturen D. Hoffmann
Schmidener Str. 51
70372 Stuttgart

Auskünfte: Telefon (0711) 567498
oder per E-Mail an: werkstatt@kfz-reparaturen-hoffmann.de

NEU bei uns: Automatikgetriebe spülen und reinigen

Durch die Automatikgetriebe - Spülung wird gewährleistet, dass die gesamte Ölmenge und auch alle störenden Schmutzpartikel entfernt werden.

Durch die Automatikgetriebe – Spülung wird gewährleistet, dass die gesamte Ölmenge und auch alle störenden Schmutzpartikel entfernt werden.

Warum Automatikgetriebe spülen??

Automatikgetriebe sind im Laufe “ihres Lebens” starken Belastungen ausgesetzt: hohe Temperaturen, enorme Scherkräfte und Flächenpressungen, Abrieb und chemische Alterung beeinflussen das Getriebeöl. Dies führt dazu, dass es seine ursprünglichen Eigenschaften verliert und es zu folgenden Störungen kommen kann: Schaltverzögerungen, ruckeln beim Anfahren, Vibrationen.

Trotzdem ist der Automatikölwechsel keine Selbstverständlichtkeit mehr, viele Hersteller schreiben keine Wechselintervalle vor und liefern ihre Getriebe mit einer Lifetime-Öl-Befüllung aus.

Automatikölwechselsystem

Automatikölwechselsystem

Ein regelmäßiger Ölwechsel am Automatikgetriebe wäre an sich kein Problem, wenn er so ablaufen würde, wie beim Motor: Schraube auf, alte Brühe rauslaufen lassen, Schraube wieder zu und oben neues Öl einfüllen. Leider ist es bei der Wandlerautomatik nicht so einfach!!

Das Hauptproblem…..schlichtes Ablassen erfasst nicht die gesamte Ölmenge und auch der Schmutz bleibt im Getriebe! Das hat zwei Ursachen: Erstens lässt sich der ölgefüllte Drehmomentwandler nicht entleeren und zweitens bleibt auch eine gewisse Menge Öl im Wärmetauscher zurück.

Durch die Automatikgetriebe-Spülung wird somit gewährleistet, dass die gesamte Ölmenge und auch alle störenden Schmutzpartikel entfernt werden können!

 

KFZ Hoffmann einst: Alte Fotos aus 1986 gefunden

Foto unserer alten BP-Tankstelle in 1986

Foto unserer alten BP-Tankstelle in 1986

Wir haben mal ein wenig in unserem Fotoalbum nachgesehen – und zwei historische Aufnahmen gefunden! Und zwar aus dem Jahr 1986, als wir noch BP-Lizenztankstelle waren.

2 Generationen - die Familie Hoffmann sen. und jun. 1986

2 Generationen – die Familie Hoffmann sen. und jun. 1986

Und ein Foto der Familie Hoffmann – zwei Generationen: Hoffmann senior links und junior rechts. Also eigentlich sind wir doch in den letzten rund 30 Jahren gar nicht älter geworden, oder 😉

 

Webseite KFZ Hoffmann gestartet

KFZ Reparaturen D. Hoffmann

KFZ Reparaturen D. Hoffmann

Hallo liebe Kunden!

Wir sind am 29. November 2013 mit unserer neuen Webseite durchgestartet. Sie wird regelmäßig erweitertet, neues Bildmaterial, Aktionsangebote etc.! Vorbeischauen lohnt sich also 🙂

Ihr Team von

KFZ-Reparaturen D. Hoffmann
Schmidener Str. 51
70372 Stuttgart